Mittwoch, 12. Oktober 2016

Liebster Award, Coaching, Trauer bewältigen

Ich bin von Dagmar Fischnaller  zum Liebster Award nominiert worden! Dies gilt für diese Seite, sowie auch meinen Blog Annes Perlenwerkstatt. Danke dir dafür, liebe Dagmar!
Der Liebster Award unterstützt kleine Blogs mit weniger als 600 Followern.

Und noch dazu ist er eine wunderbare Gelegenheit, ungewöhnliche Fragen zu beantworten und dadurch neue persönliche Aspekte zu offenbaren.
Wenn dich also interessiert, was mich im Innersten bewegt, kannst du das hier erfahren.


1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Meinen Blog Annes Perlenwerkstatt habe ich begonnen um eine Plattform zu haben, meine Schmuckstücke zu zeigen. Da ich sie nicht alle bei DaWanda verkaufe war dies die Möglichkeit, alle zu präsentieren, und ein kostenloses Tutorial über Soutache Arbeit zu veröffentlichen.

In meinen SeelenBlog nutze ich die Möglichkeit, immer mal wieder persönlichere Themen als auf der Webseite behandeln zu können.


2.Woher holst du dir die Inspirationen für deinen Blog?

Es sind immer Themen, die mich persönlich beschäftigen. Sei es eine Erfahrung die ich gerade mache, oder eine Erkenntnis die langsam gewachsen ist und sich mitteilen möchte. Allerdings habe ich die anderen Artikel für Facebook geschrieben, sie dürfen jetzt so nach und nach auch in den Blog!


3. Welchem Lebensmotto folgst du?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten! Ich habe wechselnde Lebensmottos. Je nachdem, was mich gerade berührt oder welche Situation mich herausfordert. Eine große Überschrift ist jedoch: LIEBE.
Im Moment ist dazugekommen, zu erkennen, was genau mein Lebensplan ist. Das Motto hierzu: 
Meine spirituelle und persönliche Entwicklung haben den ersten Platz in meinem Leben. Alles andere kommt danach.


4. Welches Tier würde dich am ehesten beschreiben?

Was für eine ungewöhnliche Frage!! Ich möchte sie am liebsten an die Tierwelt weitergeben ;-) 

Im Moment scheint es, als ob ich immer wieder einen Schritt nach vorne mache, nur um zu erkennen, dass ich am nächsten Tag alles wieder neu starten muss. Weil sich irgendein Detail verändert hat, weil ich doch wieder andere Ideen habe, weil meine Projekte nicht ausgereift sind.... Also im Moment wäre ich eine Spinne, die jeden Tag ihr Netz wieder neu spinnen muss weil jemand es entfernt, oder sich etwas darin verfangen hat, was da nicht hingehört...


5. Gibt es ein Buch, das du deinen Lesern gerne ans Herz legen würdest?

Oh ja... Ich soll mich auf eines festlegen... das wird schwer... Viele haben mich beeindruckt und mir neue Welten eröffnet. Das, welches mich am nachhaltigsten geprägt und meine Sicht auf mich, die Welt, und Gott völlig verändert hat ist: 
Gespräche mit Gott, Band I, von Neal Donald Walsch. 
Es hat meine spirituelle Entwicklung auf ein neues Level gebracht.
Hier muss ich aber auch noch ein zweites Buch nennen: Lorna Byrne, Engel in meinem Haar. 
Lorna hat maßgeblich dazu beigetragen dass ich verstanden habe, dass Engel real sind und von uns um Hilfe gebeten werden wollen. Sie sind glücklich, wenn sie eine Aufgabe von uns bekommen und uns auf unserem Weg unterstützen dürfen.



6.Welche Eigenschaften magst du an anderen Menschen besonders gerne?

Ich muss hier mal zwischen Frauen und Männern unterscheiden, ich hoffe, das ist in Ordnung für euch!
Bei Männern schlägt mein Herz höher wenn ich merke, dass sie sich bemühen, mich im Innersten zu verstehen. Wirklich bemühen! Oft neigen Männer ja dazu, fast nur von sich zu reden ;-) 
Voraussetzung fürs Verstehen ist ein reflektiver Umgang mit den eigenen Themen. Dies ist für Männer sicher eine Herausforderung, die ich hier einmal sehr anerkennen möchte. Wenn du als Mann es schaffst, dich deinen Gefühlen zu stellen, diese zuzulassen und auch noch ein bisschen darüber reden kannst, bewundere ich dich schon fast masslos!!

Bei Frauen schätze ich Offenheit, Ungezwungenheit, schwesterlichen Umgang (also sich freuen über die Erfolge der anderen, ohne Neid oder Missgunst), da-sein wenn ich jemanden brauche, Vertrauen. Am meisten aber: sich sorgen um die Welt, und eine Sehnsucht danach, den eigenen Lebensplan herauszufinden und zu erfüllen. 
Die Frauen der neuen Zeit wissen, dass sie eine große Aufgabe haben, aber sie wissen auch, dass diese nicht darin besteht, sich auf zu opfern. 


7. Was zeichnet dich aus?

Hm.. Dass meine Seele stärker ist als alles, was mir im Weg stehen könnte. Ich weiß, dass sie immer einen Weg findet um mir ihre Bedürfnisse mitzuteilen. Egal wie...
Sie ist es, die mich führt, und inzwischen lasse ich mich gerne führen.


8. Was macht dich glücklich?

Meine Seelenverwandten wieder zu treffen. Es ist das Schönste, Seelen zu finden, die einem schon nach wenigen Momenten so vertraut sind, dass es einfach nicht anders sein kann: Wir kennen uns! Von wer weiß welchen anderen Leben.. Und nur von ihnen kann ich tiefe Unterstützung erfahren, und selber Unterstützung geben. Was für ein Glück!
Als nächstes: Berge und Seen meiner Heimat, die mir immer wieder Kraft geben und mich zu mir selbst zurück führen.



9. Was bedeutet es für dich, erfolgreich zu sein?

Oh.. das bin ich noch nicht. Vielleicht ist es ja aber auch etwas anderes, nämlich: wenn ich meinem Seelenplan auf der Spur bin und immer mehr Schritte machen kann, hin zu seiner Umsetzung. Ich glaube, dass ich dann erfolgreich bin, wenn mich keine Blockaden mehr aufhalten, weil mich eine größere Motivation vorwärts treibt...


10. Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen?

Ich möchte gerne an dem Punkt ankommen, da ich mich wirklich zu Hause fühle. Vielleicht ist dieser Punkt ja auch in mir..
Mit allem, was mir begegnet, in Frieden sein. Dann gibt es keine Fehler mehr, sondern nur noch wertvolle Erfahrungen.


Danke liebe Dagmar für diese inspirierenden Fragen!


Ich nominiere für den Liebster Award:
1. Sylke Mautsch von Sylke schreibt....ein Blog über das Leben, dich & mich


Und hier sind meine Fragen an dich:
1. Wie bist du auf den Namen deines Business gekommen?
2. Was machst du in deiner Freizeit am Liebsten?
3. Was war dein einschneidendstes Erlebnis?
4. Wie siehst du dein Herzensanliegen?
5. Wie würdest du deine Schwächen beschreiben?
6. Was bedeutet für dich Freiheit?
7. Welche Menschen faszinieren dich?
8. Was macht dich glücklich?
9. Was macht dich traurig?
10. Was möchtest du als dein Vermächtnis weitergeben?

Spielregeln:
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
Füge eines der Liebster-Award Logos in deinen Post ein.
Beantworte die Fragen
Erstelle neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
Nominiere andere Blogs, die weniger als 600 Follower haben
Informiere die jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Sonntag, 11. September 2016

Wie du deiner Seele zuhören kannst.

Kennst du das Bedürfnis deiner Seele?

1. Deine Seele ist nicht dein Körper!

Die meisten Menschen, die ich kenne, haben nur vage Vorstellungen davon, was ihre Seele sein könnte. Sie meinen, das ist doch alles eins! Ob Seele, Geist oder Körper, wo soll da der Unterschied sein?
Ich sage dir, dass deine Seele ganz andere Bedürfnisse hat als dein Geist oder dein Körper! Sie ist quasi eigenständig und will als solche erkannt werden.


2. Wie kannst du deine Seele erkennen?

Indem du dir Zeit für dich selbst nimmst. Zeit, die nicht deinem Geist gewidmet ist, der es liebt, sich mit Problemlösungen zu befassen! Zeit, die nicht deinem Körper gewidmet ist, der gerne Sport treibt oder sich eine Massage gönnt.
Sondern einfach nur: ZEIT zum SEIN. Ohne Aufgabe, ohne Anspruch. Vielleicht magst du meditieren oder der Stille lauschen, im Garten sitzen, am See, in den Bergen.. Vielleicht findest du dann etwas in dir, das zu dir spricht! Mit noch sehr leiser Stimme... eine Sehnsucht, die plötzlich in dir aufsteigt, ein Gefühl des Glücks oder der Freude, oder auch leise Trauer da sich deine Seele so lang vernachlässigt gefühlt hat?


3. Wie findest du heraus was deine Seele braucht?

Ich kann dir hier sofort Antworten vorschlagen, doch höre erst einmal selbst was deine Seele zu dir sagt! Frage sie einfach: Was brauchst du? Was kann ich tun damit du dich hier wohl fühlst? Bedenke, dass deine Seele sehr viel größer und mächtiger ist als du bisher gedacht hast! Wenn du beginnst, dich mit ihr zu verbinden kann das dazu führen dass sich dein Leben nach und nach total verändert!


4. Warum suchen so viele Leute nach Abwechslung und neuen Eindrücken?

Ich glaube, dass diese Leute noch keinen Kontakt zu ihrer Seele aufgebaut haben... Sonst könnten sie wissen, dass all das, was sie außen suchen, in ihrem Inneren zu finden ist! Sie würden, wenn sie erstmal in Kontakt mit sich selbst kämen, viel zentrierter und zufriedener. Sie bräuchten weniger Input von Außen und würden gezielter auswählen, was ihnen gut tut. Sie hätten mehr Zeit für sich selbst und die Menschen, die ihnen am Herzen liegen. Sie wären insgesamt einfach GLÜCKLICHER!


5. Deine Seele ist unsterblich.

Hast du einmal bemerkt wie schlecht man sich mit seinem Alter idenitifzieren kann? Es scheint, als erreiche man nie die Zahl, die eben dies benennt. Ich kenne eine sehr alte Dame, die sich einfach kaum merken kann wie alt sie ist, da ihr das so unpassend vorkommt! Es drückt einfach nicht ihr WESEN aus!
Und genau deshalb kann es nur so sein: Die SEELE kennt kein Alter! Sie kennt Erfahrungen, gelebtes Leben, sie wird weise..
Und sie führt dich- dahin, wo du hinkommen sollst. Höre auf sie....
denn sie möchte sich entwickeln, dazulernen, wachsen!
Sie möchte Glück und alle anderen Gefühle FÜHLEN und sich so erweitern, ganz werden, vollkommen werden!
Spüre ob irgendetwas hier dich berührt hat und bleibe kurz dabei!
Denn dies ist der Kontakt, den deine Seele dir anbietet!